Was zur Hölle ist ein Riesenschupp?

Die Tierpolizei 5. Mach' dich nicht zum Affen! -

Die Tierpolizei 5. Mach' dich nicht zum Affen!
von Anna Böhm

Aufregend und überraschend, ganz großes Kino

De Geschichte:
Die Tierpolizei wird in den Tierpark gerufen, weil dort Tiere verschwinden. Der Riesenschupp soll dort sein Unwesen treiben.

Doch die Ermittlungen erweisen sich als sehr schwer, da es weder Beweise, noch richtige Zeugen gibt. Nut viel Gerede.

Doch so viel sei verraten, die Tierpolizei hat einen guten Riecher und löst den Fall.

Fazit:

Das war der erste Fall, den ich von der Tierpolizei gelesen habe und was soll ich sagen…

Ich liebe diese Charaktere, besonders weil ihre Eigenschaften und Denkweisen so menschlich und manchmal etwas schrullig sind.

Außerdem gefällt mir der Wortwitz sehr, so wie bei dem Pfau:

“Wer ist der schönste im ganzen Park?” “Mark”.

Auch wird es echt nicht langweilig, weil immer wieder unvorhergesehene Dinge passieren. Ich wurde oft überrascht.

Besonders gut finde ich, wie die Autorin Anna Böhm das Thema Mobbing aufgreift und uns zeigt, wie schnell Fake News entstehen können.

Aber nicht nur die Geschichte ist wundervoll, auch die Bilder verzaubern durch ihre liebevoll gestaltete und authentische Art.

Ich bin ganz begeistert von der Tierpolizei und Band 1-4 werden sicher auch noch bei uns einziehen.