Weihnachten in St. Aiden mit Holly & Rory

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Holly kehrt heim in den Küstenort St. Aiden. Da sie aber kein Interesse an Weihnachten und der damit verbundenen Romantik hat, ist das Ganze eher kontraproduktiv. Denn in dieser Zeit merkt sie deutlich den frühen Verlust ihrer Schwester Freya.
Charaktere/Handlung:
Holly hat vor einem Jahr von ihrem Freund Luc einen Heiratsantrag bekommen und daraufhin geflüchtet. Aber jetzt denkt sie, dass dies ein Fehler war und trauert der Beziehung hinterher. Aber auch der frühe Verlust ihrer großen Schwester hat sie geprägt.
Rory lebt in dem Ort und hat sich nach einem Unfall eine neue Existenz aufgebaut. Allerdings sind gerade seine Nichte Gracie und sein Neffe Teddy bei ihm. Seine Schwester Erin ist im Krankenhaus und hat eine schwere OP hinter sich. Solange sind die Kinder bei ihrem Onkel. Wobei hier Rory immer wieder Bedarf an Hilfe hat.
Für Holly ist die Zeit vor Weihnachten nicht wirklich einfach und sie trauert ihrer Beziehung mit Luc hinterher. Als sie Rory wiederbegegnet ist sie absolut nicht begeistert. Denn dieser hat sie in der Jugend schwer geärgert. Aber wie dem so sei, sie versucht das Beste daraus zu machen und hilft gerade den Kindern mit ihrer netten Art. Rory wiederum wirkt immer wie der Sunnyboy von nebenan, dabei hat er gerade durch seinen Unfall sehr viel verloren – oder gewonnen, je nach Blickwinkel. Un
Der Schreibstil war wie immer leicht, emotional und gut verständlich zu lesen. Gerade sprachlich viel mir die Geschichte sehr positiv auf. Die Erzählperspektive ist in der Ich-Form aus der Sicht von Holly.
Mein Fazit:
Ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte – was will man mehr? Ich bin diesmal sehr begeistert. Gerade Hollys Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen und haben mich richtig beschäftigt. Denn trauert sie Luc hinterher oder eher dem was hätte sein können? Auch Rory kommt nicht ohne Gepäck und es steckt mehr hinter ihm wie vermutet.
Es war eine stimmige Geschichte, die vom heilen, loslassen und Neuanfängen erzählt! Auch die „alten“ Bekannten, der vorherigen Bücher, kommen immer wieder vor. Sie stehen Holly und Rory mit Rat und Tat zur Seite. Gerade Immie zauberte mir immer mal wieder ein Lächeln auf die Lippen. Die Vorweihnachtszeit macht ihr Übriges und man kämpft sich gerade durch die Emotionen von Holly. Mich hat es sehr berührt! Vielen Dank an die Autorin für das wundervolle Buch! Aus dieser Feder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!