Weihnachtliche Stimmung für zwischendurch

Das Weihnachtswunder - Angelika Schwarzhuber

Das Weihnachtswunder
von Angelika Schwarzhuber

„Manchmal erscheint etwas im ersten Moment katastrophal, und trotzdem lernen wir draus etwas, das uns am Ende viel weiterbringt.“

Darum geht es:

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber ist eine leichte Lektüre für zwischendurch mit toller weihnachtlicher Stimmung. Ich bin habe gut in die Geschichte gefunden und fand auch die Idee mit dem Schutzengel innovativ und gut umgesetzt. Auch die Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart haben mir gefallen.

Allerdings habe ich meine Zeit gebraucht um mit Kathi warm zu werden. Sie war am Anfang der Geschichte leider viel zu naiv, sodass es schon fast unglaubhaft war. Ich habe mir oft gedacht, dass kann sie doch nicht ernst meinen und sich wider rumschubsten lassen. Zwar gab es dadurch sehr viel Entwicklungspotential, und Kathi hat sich auch wirklich toll entwickelt aber gerade am Anfang war es mir fast schon zu viel Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft.