Weihnachtszeit, schönste Zeit oder wie war das nochmal....

Und immer wieder Weihnachten . . . - Heike Abidi

Und immer wieder Weihnachten . . .
von Heike Abidi

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Noelle freut sich so sehr auf Weihnachten! Doch an Heiligabend geht alles schief: der Weihnachtsbaum kippt um, der Kuchen brennt an und alle liegen sich in den Haaren. „Was für ein furchtbarer Tag“, denkt Noelle abends.

Wer hat sich nicht schon einmal an chaotischen Weihnachtstagen, eine Weihnachtswunschkugel gewünscht? Oder lieber doch nicht?

Noelle, nichts wünscht sie sich mehr als endlich wieder dieses spezielle Gefühl und den Glauben an Weihnachten zu haben, wie sie es noch als Kleinkind hatte. Voller Vorfreude, Spannung und aufgeregt sein bis endlich Heiligabend ist.

Doch leider glaubt sie schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann oder Weihnachtswunder.

Sie möchte doch einfach nur Zeit mit Ihrer Familie verbringen auch wenn ihr großer Bruder Niclas schon öfter ziemlich gemein zu ihr ist.

Leider haben die Eltern aber noch soooooo viel zu tun und sagen immer nur „Wir müssen dies“, „Wir müssen das“, „Wir müssen jenes“ und haben keine Zeit für den Sinn von Weihnachten.

Zu allen unglücklichen Begebenheiten kommt auch noch, dass ihr großer Bruder die Aufgabe VERGESSEN hat, das Geschenk für die Eltern zu kaufen. Jetzt kann es nur noch im Chaos und in einer Katastrophe enden und der Heiligabend komplett daneben gehen.... und so kommt es auch.

Doch was dann passiert als Noelle schon im Bett liegt und was das alles mit Ihrer Begegnung mit Balthasar und seinem Hund zu tun hat, ja das müsst Ihr lesen!! Sonst wäre an dieser Stelle zu viel verraten!

Was hat es mit dieser Weihnachtswunschkugel auf sich? Kann sie wirklich die Tage zurückdrehen und alles beginnt noch einmal von vorn? Ist ein perfektes Weihnachtsfest wirklich erstrebenswert oder machen es doch auch die Kleinigkeiten aus die vollkommen ungeplant passieren?

Lassen Sie sich entführen in Noelles Welt. Manchmal kommt diese einem sogar sehr nah und bekannt vor. Es könnte passieren, dass Noelle Ihnen einen Spiegel vorhält! Jedoch hilft ein Spiegel auch manchmal um auf die viel zitierte Bremse zu treten und sich zu besinnen, was in der Weihnachtszeit wirklich wichtig ist!!!!

Ein Buch zum selbst lesen oder aber gemeinsam mit Kind(-ern) und der Familie. Die Seitenzahl ist auf keinen Fall zu hoch gewählt und wunderschöne Illustrationen verzieren dieses Buch und geben ihm noch ein absolut winterlich-weihnachtliches Flair. Es gibt auch hier viel zu entdecken.... besonders wenn man es das erste Mal in den Händen hält!

Fazit: Ein zauberhaftes Buch über eine Familie, wie es sie überall geben kann/könnte. Die Geschehnisse rund um Weihnachten und ganz viel zum nachdenken auch für einen selbst, lassen dieses Buch zu etwas Besonderem werden! Zumindest in meinen Augen. Vielleicht sagen/denken Sie das selbe ja ebenfalls nach dem lesen. Sie fragen mich nach einer Leseempfehlung? Ich antworte Ihnen, auf jeden Fall, mit einem klaren JA!