Weil du es bist

Weil du es bist - Sabine Nagel

Weil du es bist
von Sabine Nagel

So voller Emotionen

Der Titel klingt nach einem typischen Liebesroman, doch ich muss gestehen er ist alles andere als normal.

Zwei Menschen die sich aufeinander einlassen, obwohl es für beide nicht einfach sein wird. Sascha hat nach seinem Unfall ein Leben das er nicht haben wollte aber versucht damit zu arrangieren. Seine Art damit umzugehen ist in erster Linie andere zuverletzen, und zwar mit Worten. Er trifft eines Tages auf die junge Friederike auch Fredi genannt. Sie ist lebensfroh und mit ihren jungen Jahren meistens noch sehr naiv. Was sich aber im Laufe der Geschichte ändern wird. Beide Verlieben sich ineinander und Fredi ist meistens sehr direkt und spricht die Sachen beim Namen an. Sie will Sascha die schönen Seiten im Leben zeigen, was ihr hin und wieder gelingt. Sie steht voll hinter Sascha, was mich sehr beeindruckt hat an dieser Geschichte.

Diese Geschichte hat so viel Emotionen und man freut, Leidet und weint mit Fredi, die sich für einen Menschen entscheiden hat, der es alles andere als leicht hat und es anderen auch nicht leicht macht.

5 Sterne für einen emotional geladenen Liebesroman