Weil wir....besonders sind

Weil wir anders sind - Tanja Daniel

Weil wir anders sind
von Tanja Daniel

30 Jahre in der Zukunft. Die Europäer haben Atlantis entdeckt und damit auch seine Bewohner. Unterdrückung und Machtmissbrauch fangen an und die stolzen Atlanti werden in Lagern gehalten und dürfen nicht mehr frei sein. Genau so Kara und ihre Familie. Sie lebt zusammen mit ihrer Großmutter, ihrer Mam und ihrer Schwester in einem Lager und wird von europäischen Soldaten bewacht. Einer dieser Soldaten ist Julius, der Sohn eines hohen Politikers. Kara und Julius nähern sich langsam an, aber als Karas Familiengeschichte offenbart wird, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Ich war von dem Cover und von dem Titel direkt in den Bann gezogen. Als ich dann noch die Idee mit Atlantis laß, war ich hin und weg. Das Buch liest sich wirklich flüssig und schnell und man kommt sofort in die Story hinein. Von Anfang an, zogen mich Kara und Julius immer tiefer in ihren Bann und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich bin beeindruckt, wie viel man auf so wenigen Seiten schreiben kann. Die Autorin hat es geschafft, mich nicht unbefriedigt aus der Story zu entlassen. Sie hat die einzelnen Geschichten der zwei protagonisten erzählt, die gemeinsame Geschichte der beiden, die Vergangenheit von Europa und Atlantis und die Gegenwart in Atlantis, ohne dass man sich überrannt fühlt.

Die Gechichte hatte genau die richtige Seitenanzahl und ich würde auch noch einen zweiten Teil lesen wollen. Ich habe zwar zwei kleine Sachen zu bemängeln, aber die sind nicht in der eigenrlichen Geschichte, sondern eher Randvedingungen. Deswegen gibt es für die Story 5 von 5 Sternen und für alles zusammen 4 von 5 Sternen.