Weitere spannende Abenteuer rund um das Ninja-Team warten darauf, gelesen zu werden!

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse -

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse
von

„Südlich von Ninjago gibt es eine geheimnisvolle Insel, die verborgen im Nebel liegt und von Gewitterstürmen heimgesucht wird. Eine Expedition, zu der Misako, Meister Wu und Clutch Powers gehören, macht sich zu dieser Insel auf. Ihre dortigen Abenteuer sind im Kapitel „Schiffbruch“ zu finden. In „Die Legende von Twitchy Tim“ begegnet man dem einzigen Menschen, der von dieser Insel je zurückgekehrt ist. Das Kapitel „Die Rettung naht“ schließlich erzählt die Geschichte von Lloyd und seinen Freunden, die sich zur Insel aufmachen, um Lloyds Mutter Misako und die anderen verschwundenen Expeditionsteilnehmer zu finden und zu retten.“

„Die Insel der Geheimnisse“ ist ein weiteres Buch der im Ameet Verlag erschienenen Reihe Lego Ninjago.

Unterteilt ist es in die Kapitel

Was dich in diesem Buch erwartet
Schiffbruch
Die Legende von Twitchy Tim
Rettung naht
Glossar

Schon das farbenfroh und plastisch gestaltete Cover wirkt sehr ansprechend auf die kleinen Lego Ninjago Fans. Neben einem von Blitzen erhellten Himmel und der geheimnisvollen Insel sind dort auch einige der im Buch vorkommenden Personen, wie z.B. Meister Wu, Misako oder Nya, zu finden. Auch die Illustrationen im Innenteil sind farbenfroh und kindgerecht gestaltet und stellen eine gelungene Ergänzung zum Text der einzelnen Kapitel dar. Die drei im ersten Kapitel kurz beschriebenen Geschichten sind spannend geschrieben und vom Textumfang her auch gut für ein wenig geübte Leseanfänger zu meistern. Beim Vorlesen werden Kinder, die noch nicht lesen können, sicher ebenfalls ihren Spaß haben.

Mein Enkel, der in die 2. Klasse geht, hat das Buch selbstständig gelesen und war wieder einmal von den Abenteuern der Ninja begeistert. Was ihm und auch mir nicht so gut gefallen hat, war die Geschichte von Twitchy Tim. Sie wirkte nicht so recht schlüssig und die Tatsache, dass ein „normaler“ Mensch zwölf Blitzeinschläge verkraftet, ohne ernstlichen Schaden zu nehmen, erschien selbst dem 8-Jährigen doch ziemlich unlogisch.

Fazit

„Die Insel der Geheimnisse“ wird den kleinen Fans dieser Buchreihe bestimmt wieder gut gefallen. Durch die Unterteilung in 3 spannende Geschichten ist ein selbstständiges Lesen für die Kinder möglich. Auch das Vorlesen macht Spaß. Und bei den farbenfrohen Illustrationen kommen sicher auch alle wieder auf ihre Kosten. Nur „Die Legende von Twitchy Tim“ hat uns nicht vollständig überzeugt. Das mag bei anderen Lesern nicht so sein und gibt daher nur unseren Eindruck wieder. Von uns gibt es eine „4 Sterne“ – Empfehlung!