Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse -

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse
von

Inhalt: Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Am Anfang geht es um Misako, Meister Wu, Clutch und Dwayne, die eine geheimnisvolle Insel erkunden wollen. Tim der ziemlich verwirrt ist – bestimmt wegen den ganzen – Blitzen. Zuletzt die 3. Geschichte ist der Start der Truppe zur Mission: ,, Rettet Misako und Co „

Meinung: Mir und meinem jüngeren Bruder hat das Buch gut gefallen und wir mussten bei einigen Szenen laut lachen. Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und es gibt schon mal einen kleinen Einblick in jede Geschichte. Die 3 Geschichten haben eine gute Länge zum Lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch kindgerecht. Ich fand das Glossar mit allen Namen der Personen sehr hilfreich. Am besten oder besser gesagt am witzigsten fand ich die Geschichte mit Tim und seiner großen Vergesslichkeit. Meinem Bruder hat die 1 Geschichte sehr gefallen und er fand es gut, dass alle am Ende wieder vereint waren.

Die Bilder fand ich zum Textverhältnis auch sehr passend. Was ich ein bisschen fies fand war das Ende.

Fazit: Ein witziges und spannendes Buch, besonderes für alle Ninjago Fans, aber auch für alle anderen zum empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.