Geheimnis der Insel

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse -

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse
von

Tolle Illustrationen

Südlich von Ninjago gibt es eine geheimnisvolle Insel. Jeder, der zu ihr fährt, gilt als verschollen, noch niemand ist zurückgekehrt. Noch niemand? Nur einer hat es geschafft. Der verrückte "Twitchy" Tim. Als Meister Wu und Misako nach einer Expedition auf diese Insel nicht wiederkehren, steht es für die Ninjas Lloyds und seine Freunde fest. Sie müssen sie retten. Doch können sie sich auf "Twitchy" verlassen?

Das Buch entführt, wie die Vorgänger, in die Welt von Lego Ninjago und erzählt drei kurze, miteinander verbundenen Geschichten rund um die geheimnisvolle Insel. Besonders die Illustrationen sind spannend gemalt. Der Text ist einfach geschrieben, so dass geübtere Leseanfänger selbst in die Erzählungen abtauchen können. Als kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken, dass die ersten zwei Geschichten einen etwas abhackten Lesefluss haben. Es steht Satz für Satz.

Mein Fazit: Ein tolles Geschenkbuch, dass besonders mit den Illustrationen überzeugt. Da freut sich jeder Ninjago-Fan darüber. 4 Sterne.