Rezension

Weltenbummler

Wie Buddha im Gegenwind - Gabriela Urban

Wie Buddha im Gegenwind
von Gabriela Urban

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.Die Weltkugel , Buddha , Palmen und eine Mutter mit Kind auf dem Arm...Was für eine Geschichte erwartet wohl den Leser? Ich bin gespannt !....
Gabriele Urban, die Autorin, erhält nach ihrer Elternzeit von ihrem Arbeitgeber die Kündigung ! Doch Gabriele verzweifelt nicht , sie packt ihren Rucksack und geht mit Sohnemann auf Reisen. In 22 Ländern lernt Sie hilfsbereite und freundliche Menschen , außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten und die vielen Wunder der Natur kennen. Alles Abseits der typischen Touristenroute und das macht den Reisebericht von Gabriele so außergewöhnlich ! Sie findet Gefallen an dem Leben des Weltenbummlers und genießt diese Zeit ! Endlich den Kopf freibekommen, Land und Leute kennenlernen und einfach mal machen ! nicht alles hinterfragen...
Das Buch hat mich durchweg begeistert. Beim Lesen habe ich als Leser  selbst viel über Land und Leute erfahren, war mittendrin in ihren Reisegeschichten und fühlte mich wie Gabrieles Reisebegleiterin ! Schon die erste Seite des Buches hat mich tief beeindruckt. Diese widmet Gabriele ihren vielen Reisebekanntschaften auf ihrer großen Reise. Und mit jeder einzelnen Person erlebt Sie was ganz Besonderes. Aus diesen Geschichten entsteht dieses wunderbare Buch , welches man nicht so schnell aus der Hand legt...
Malaysia , Kambodscha , Kolumbien....mit Buggy , Sohn, Rucksack und in Flipflops um die Welt....Das ist nun Gabrieles Berufung und Ihr Weg zum persönlichen und beruflichen Glück !
Am Ende war ich traurig , das die Weltreise mit Gabriele und ihrem Sohn zu Ende war , doch ich bin überzeugt.... DAS IST ERST DER ANFANG. Die Reise mit Gabriele geht weiter !