Weltenwanderer

Reisaren - Melinda Gauss

Reisaren
von Melinda Gauss

Alinas Leben wie sie es kennt ist es vorbei, als ihr und ihrem Freund Giuseppe im nächtlichen Winterwald ein fremd gekleideter Junge begegnet, denn Alina ist eine Weltenwanderin und der Junge stammt aus der fremden Welt. Diese wird allerdings von einer alten Bedrohung heimgesucht und steht am Rande eines Krieges, der auch vor Alinas Welt nicht Halt machen wird. Die Aufgabe der Weltenwanderer ist es die Welten zu schützen, doch lange, allzu lange haben sie sich herausgehalten. Trotzdem steht Alina in diesem Kampf nicht allein.

Ein phantasievoller, farbiger Fantasyroman, der den Leser in eine tolle Welt entführt. Originelle Ideen, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und ein flüssiger Schreibstil nehmen einen sofort gefangen. Manchmal waren es für meinen Geschmack zu viele Adjektive, die nicht immer ihren Zweck, der Welt Farbe zu geben, erfüllten. Teilweise habe ich auch Giuseppe nicht ganz nachvollziehen können, aber diese kleinen Schönheitsfehler tun dem Lesegenuss keinen Abbruch.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Gerade die Greifin und der Drache haben mein Herz erobert. Wenn ich auch mit Giuseppe nicht ganz warm geworden bin, haben mich die anderen Charaktere und die Story überzeugt. Ein toller Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasyreihe.