Wem kannst Du trauen?

Angst auf Föhr (Nur bei uns!) -

Angst auf Föhr (Nur bei uns!)
von Cornelia Härtl

Der zweite Fall bietet Kari Lürsen die Chance, zum BKA zurückzukehren. Sie soll beim Zeugenschutz aushelfen, als in einem sicheren Haus auf Föhr die Frau eines hohen Gangsterbosses und ihre Tochter untergebracht werden. Gemeinsam mit der jungen Polizistin Marlies muss Kari die beiden Frauen bis zur Verhandlung vor möglichen Attentätern schützen. Doch wem kann Kari trauen? Die Frau verhält sich unvorsichtig, die Tochter ist bockig, und die unerfahrene Marlies begeht einige riskante Fehler. Kari muss ihr ganzes Wissen und Können einsetzen, um diesen Auftrag über die Bühne zu bringen, damit sie in ihren alten Job zurückkehren kann. Doch dann laufen die Dinge aus dem Ruder, das Safe House wird überfallen und Kari weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Die Handlung ist unglaublich nervenaufreibend und voller unerwarteter Wendungen, die auch die Leserschaft ins Rätseln darüber bringt, wer die undichte Stelle sein könnte. Dabei erfahren wir endlich auch mehr über Karis Familie und natürlich ist auch Bent wieder mit dabei. Die Fortsetzung der Föhr-Reihe schafft es, den Pilotroman noch einmal zu toppen - Kari ist endlich angekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen auf Föhr.