Wenn Deine Gefühle stärker sind, als die Angst...

Soul Colours 2: Rote Rebellion - Marion Hübinger

Soul Colours 2: Rote Rebellion
von Marion Hübinger

Cover

Das Cover ist wieder einmal sehr schön mit dem Farbspiel das dieses Mal in einem Rot gelben Ton sanft gehalten wird und ich bin begeistert da es zu dem Inhalt der Geschichte sehr gut harmoniert!

Schreibstil

Die Autorin Marion Hübinger
hat einen flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell in die Gefühlswelt von Sarina entführt, die sich nicht nur an das neue Leben auf der Erde gewöhnen muss, sondern auch ihre alte Heimat vermisst.
Ich finde die Idee hinter der Geschichte Klasse und bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet. Denn so einfach wird sich die Diktatur nicht verkriechen und zu einem Gegenangriff starten.

Meinung

Wenn Deine Gefühle stärker sind, als die Angst...

Dann sind wir bei Sarina, die nach ihrer Flucht von ihrem Heimatplaneten Aeterna eigentlich glücklich sein könnte. Mit Liam an ihrer Seite der sie besser wie jedes Buch lesen kann und zwar ohne Worte und das bei ihr, die auf ihrem Heimatplaneten eine Paria war und somit einer der wenigen deren Aura man nicht lesen konnte oder in dem Fall sie konnte nicht erfasst werden von den Scannern.

Allerdings genau da liegt Sarinas Problem und zwar die Sehnsucht nach ihren Freunden und die Ungewissheit ob sich der Widerstand endgültig gegen das Solium erhoben hat.
Denn bevor es zu ihrem Ende hätte führen können mussten sie fliehen und somit lernt Sarina, nicht nur Schottland kennen sondern ist jetzt in Deutschland.
Und auch wenn Liam versucht sie auf andere Gedanken zu bringen macht Sarina eine Nachricht nicht nur Nervös sondern ist für sie ein Zeichen nach dem Rechten zu sehen.

Denn die Nachricht kommt von Aeternia und sie benötigen dringend Hilfe, denn das Solium wendet unfaire mittel an um das Vergessen des Aufstandes zu beenden.

Salina ist entsetzt und wieder einmal muss sie sich entscheiden ob sie sich in Gefahr begibt oder ob sie in der Sicherheit der Organisation SAVE 1 bleibt.
Aber Liam kennt Sarina und die Antwort darauf und er weiß nur gemeinsam sind sie stark und so manchen sie sich auf die Gefahrvolle Reise zurück.

Für mich sehr schön umgesetzt wie Sarina unsere Erde kennenlernt und gleichzeitig Ängste um die Menschen hat die Auf Aeterna dem System noch immer Schutzlos ausgeliefert sind.

Klasse umgesetzt und ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet.

Fazit

Ein gelungener zweiter Teil und ich freue mich schon mehr!!! :D

Die Reihenfolge

- Soul Colours, Band 1: Blaue Harmonie

- Soul Colours, Band 2: Rote Rebellion

- Soul Colours, Band 3: Schwarzer Verrat ( Erscheint im März 2016)

5 von 5 Sternen