Unspektakulär

Soul Colours 2: Rote Rebellion - Marion Hübinger

Soul Colours 2: Rote Rebellion
von Marion Hübinger

Achtung: enthält Spoiler zum ersten Teil!!

Nachdem der erste Teil der Soul Colours Reihe recht vielversprechend war und spannend endete, war ich umso gespannter was im zweiten Teil passieren wird. Leider wurde ich jedoch enttäuscht.
Zu Beginn sind Sarina und Liam auf der Erde gelandet. Auf diese Entwicklung, die bereits am Ende von Teil 1 angedeutet wurde, war ich wirklich gespannt und hatte alle möglichen Szenarien im Kopf. Leider war die Beschreibung und das Dasein der Erde ziemlich unspektakulär und nicht viel anders als unsere Erde heute. Es sind zwar nur knapp 20 Jahre vergangen, aber ich hatte mir das Ende der Welt irgendwie anders vorgestellt. Dadurch wird es für mich noch unlogischer, dass auf dem Planeten alles deutlich futuristischer ist. Es gibt allen möglichen technischen Schnickschnack, um das Leben der Bevölkerung zu kontrollieren.
Ebenso enttäuscht war ich, dass es relativ schnell wieder zurück nach Aeterna geht. Dort angekommen dümpelt die Geschichte über weite Strecken erst einmal vor sich hin. Die Rebellion war für mich einfach nur enttäuschend und es war alles viel zu schnell erledigt.

Ich weiß nicht, ob es noch einen dritten Teil geben wird, aber ich wüsste auch nicht was dort noch erzählt werden soll. Mit dem Epilog ist eigentlich alles gesagt.