Wenn der geheime Park erwacht

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht - Oliver Scherz

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht
von Oliver Scherz

~~Bereits der Start in die Geschichte ist unglaublich fantasievoll, denn schon nach drei Seiten sind die Geschwister bereits im Park und tauchen damit in eine ganz besondere Welt ein. Die Atmosphäre des verlassenen Vergnügungsparks ist wirklich einmalig und bietet nahezu unendliche Möglichkeiten für die Fantasie, die Oliver Scherz auch beherzt nutzt: Einfach toll! Schon nach dem ersten Kapitel hat uns dieses Buch in seien Bann gezogen, nicht nur meine Kinder , sondern auch mich. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie unglaublich zauberhaft diese Geschichte ist. Fast in jedem Kapitel gibt es etwas Neues zu entdecken, seien es sich um „weißes Gold“ streitende Dinofiguren, ein (im doppelten Sinn) hölzerner Sheriff, faulenzende Riesen oder Zwerge mit einer überdimensionalen Zuckerwattemaschine. In diesem Buch sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt! Im Buch kann man viele fantasievolle Ideen antreffen, die ich so bisher selten gelesen habe. Der bekannte Kinderbuchautor Oliver Scherz hat sich hier kreativ ausgetobt. Die Geschwister Jonathan, Kaja und Mo haben jeder ihre eigenen Stärken, Schwächen und Wünsche, so das sich wohl jedes Kind mit ihnen identifizieren und mitfiebern kann.
Fazit meiner beiden Söhne (9 und 12) tolles Buch sehr spannend, genau das richtige für Leseratten.