Wenn der Schutzengel Mist baut…

Ein Weihnachtswunder namens George - Katie M. Bennett

Ein Weihnachtswunder namens George
von Katie M. Bennett

Wenn der Schutzengel Mist baut…

Laurie und Ryan sind seit einem Jahr glücklich verheiratet. Am Neujahrsmorgen kehrt Ryan jedoch nicht vom Bäcker zurück. Schuld daran ist sein Schutzengel, der einen Moment lang nicht aufgepasst hat. Aber auch wenn es ein Versehen war, darf Ryan nicht zurück auf die Erde. Und Laurie will nicht mehr ohne ihn leben. Also plant sie, ihm zu folgen. Allerdings musste sie Ryan versprechen, ein Jahr lang ohne ihn durchzuhalten. Der schicksalsschwere Tag rückt immer näher, doch dann tritt George in Lauries Leben und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie sich richtig entschieden hat…

Ich habe die Neuauflage mit dem Titel "Dem Himmel so nah: Message for you" gelesen.

Die Idee zum Roman hat mir gefallen - ein schusseliger Schutzengel im Hippiestyle, Ryan, der so gerne zurück zu seiner Frau gehen würde oder sie wenigstens unbedingt wieder glücklich sehen möchte. Ihn mochte ich sehr gerne. Mit Laurie wurde ich jedoch nicht so richtig warm. Sie war mir zu farblos, hatte keine Hobbies und ich dachte immer, was das für ein langweiliges Leben sein muss, wenn mein einziger Lebensinhalt darin besteht, mit meinem Mann zusammen zu sein und sonst keine wirklichen Interessen zu haben, nicht einmal eine Arbeit, die einem Spaß macht. Zu letzterem gab es wenigstens Gründe. Dabei hat mir der Schreibstil eigentlich gut gefallen, die Kapitel waren überschaubar und es gab immer wieder Perspektivwechsel. Mit dem Ende konnte ich mich leider nur bedingt anfreunden, aber da möchte ich nicht zu viel verraten.

Ganz klarer Pluspunkt war George - ein zauberhafter Mopswelpe - obwohl ich normalerweise eher auf „richtige“, also größere Hunde stehe. Insgesamt war es dennoch eine schöne Lektüre für zwischendurch mit einer Kuscheldecke und einer Tasse Tee und dem Sofa.