… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Birthday Girl
von Penelope Douglas

… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Ein tolles Lesevergnügen, was mich wieder in seinen Fängen hatte. Wobei man gestehen muss, auch wenn ich das Buch nicht weglegen könnte, gab es verschiedene Momente muss etwas schleppend vonstattenging.

An diesen Stellen habe ich darauf gewartet, dass etwas Einschneidendes passiert.
Man fühlt regelrecht Jordan Sehnsucht nach dem Leben, nach den Momenten gesehen zu werden. Ein zu Hause zu haben, wo sie wertgeschätzt wird und willkommen ist.

» Wir brauchen manchmal Lügen, um zu überleben, denn die Wahrheit schmerzt manchmal zu sehr. «

Die Konstellation der Charaktere könnte nicht unterschiedlicher denn je sein. Pike, der schon so viel Erfahrungen im Leben gemacht hat und Jordan, die am Anfang dessen steht.

Sie ist sehr jung, jedoch vom Leben gezeichnet. Hat sich nie willkommen gefühlt. Besonders in letzter Zeit scheinen ihrer Wünsche entfernter den je zu sein.

Lest selbst, taucht in die erdrückende Zeit der Selbstfindung und den Sehnsüchten im Leben ein, werdet teil der eingegrenzten Leben, dem wie man innerhalb dieser untergeht und unscheinbar sich selbst dabei außen vor lässt.

Eine intensive Geschichte beginnt, die einen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe.
Besonders der Zwiespalt der eigenen Bedürfnisse und der Aufopferung für seine Liebsten.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die unausgesprochenen Worte, die Unterschiede, aber auch der unglaublich, leichte selbstverständliche Umgang miteinander.

Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich nervenzehrend am rasante und emotionalen Verlauf involviert.
Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe hoffnungsvoll in den Sehnsüchten verloren, wurde Teil ihrer Qualen und war über die Schlagabtausche erschreckt als auch erheitert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

#BirthdayGirl
#PenelopeDouglas