Wenn die Vergangenheit mit Dir auf Schatzsuche geht!

Easy Love - Die Magie zwischen uns - Kristen Proby

Easy Love - Die Magie zwischen uns
von Kristen Proby

Lena lebt ihr Leben und liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Als ihr Ex Mason wieder auftaucht ist sie absolut nicht begeistert. Vor allem wenn sie erst von dem Testament erfährt….

Charaktere/Handlung:
Lena ist eine starke, junge Frau. Die mit ihrer Gabe lebt und loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Aber ihre erste große Liebe Mason hat sie nie vergessen und die Wunden die sein Abgang ihr zugefügt haben sind mit den Jahren verheilt.
Mason kommt zurück nach New Orleans weil seine Tante gestorben ist und er sich um ihren Nachlass kümmern muss. Aber da auch Lena im Testament vorkommt muss er wohl oder übel mit ihr in Kontakt treten.

Das Cover war wieder ein wunderschön und absolut stimmig in der Farbgestaltung. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht zu lesen, emotional und teils romantisch.
Die Kapitel waren unterteilt in Lena und Mason, die jeweils in der Ich-Form erzählen.

Mein Fazit:
Mir hat die Reihe an sich sehr gut gefallen. Nur hatte ich bei dem Buch zwischendrin so meine Probleme, denn Mason weiß zwar das Lena seine große Liebe ist und verlässt sie einfach so? Ich konnte den Grund schon nachvollziehen, aber wie dies von ihm umgesetzt wurde nicht. Hier konnte ich ihn nicht verstehen und das machte ihn mir auch nicht sympathisch.
Lena haben wir in dem vorherigen Band bereits kennengelernt und sie ist immer noch sympathisch und bodenständig. Ihre Gabe kommt hier nicht viel zum Zug, da es sich ja eigentlich um eine Novelle handelt.
Von mir gibt es 4 Sterne, da mich gerade Masons Gründe und Verhalten nicht wirklich überzeugt haben. Ich fand auch, dass seine Tante Claudia vielleicht vornherein eingreifen hätte können. Gerade wenn man ihr Testament kennt. Ansonsten war es wieder eine kurzweilige Liebesgeschichte, die mit archäologischen Zwischenstationen aufwartete.