Wunderschöne Novelle über eine zweite Chance für die Liebe

Easy Love - Die Magie zwischen uns - Kristen Proby

Easy Love - Die Magie zwischen uns
von Kristen Proby

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und insbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lena und Mason geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist eine Novelle zur Boudreaux-Reihe der Autorin, die ich noch nicht kenne, aber da vor allem das potentielle Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Geschichte (ca. 100 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Die Grundidee, durch die Lena und Mason „gezwungen“ sind Zeit miteinander zu verbringen, hat mir sehr gefallen, doch ich möchte hier nicht spoilern. Schnell merken die beiden, dass die alten Gefühle noch da sind und ich hatte die meiste Zeit während des Lesens ein Lächeln im Gesicht, denn die beiden sind einfach großartig zusammen und vor allem die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön.

Eine wunderschöne Second-Chance-Novelle, die für die ca. 100 Seiten mit viel Gefühl aufwartet. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und mehr als verdiente 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Für alle Fans von Second-Chance-Büchern eine klare Empfehlung, auch wenn die Novelle nur ca. 100 Seiten hat, wartet sie mit viel Gefühl auf.