Wenn es nichts als Verlust gibt...

Mondlichtkrieger - Ava Reed

Mondlichtkrieger
von Ava Reed

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen…

Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Wer Teil 1 nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt zuvor tun!

„Mondlichtkrieger“ ist ein zweiter Teil, den es eigentlich nie geben sollte. „Mondprinzessin“ war als Einzelband geplant aber ich bin froh, dass Ava Reed doch noch einen zweiten Teil geschrieben hat. Für ihre Fans, für ihre Leser.

Dieser zweite Teil ist dunkler und schmerzhafter. Es geht um all die Verluste des ersten Bandes. Juri leidet und mit ihm Faras und eigentlich ganz Menua. Juri sinnt nach Rache und auch Malik gibt nicht auf.

Während dieses Weges geht es viel um Juris Gefühle. Sie sind so traurig und spiegeln sein gebrochenes Herz unglaublich gut wieder. Auch sein Wunsch nach Rache war für mich absolut verständlich. Seine Verluste sind auch für mich als Leser schwer zu ertragen.

Ich will nichts zum Ende verraten. Nur so viel, dass das Buch nicht nur düster ist.

Band 1 hat von mir vier von fünf Sternen bekommen, da ich mir an einigen Stellen noch ausführlichere Beschreibungen gewünscht habe. Dieser Band bekommt von mir ebenfalls vier von fünf Sternen, da mir Juris Suche manchmal ein wenig zu Ereignislos war. Es ist schwer zu beschreiben aber mir fehlte der letzte Funke.

Trotzdem liebe ich beide Bücher und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.