Wenn Freundinnen es gut mit einem meinen

Nächstenliebe (Kurzgeschichte, Humor) - Heidrun Böhm

Nächstenliebe (Kurzgeschichte, Humor)
von Heidrun Böhm

"Die es gut meinen, das sind die schlimmsten." (Paracelsus)
Was tut man, wenn einem die Freundin mit den besten Ratschlägen ihres neusten Erziehungsbuchs überhäuft, während man gestresst am Telefon kaum zuhören kann. Umgib dich nicht mit Menschen die dir deine letzte Energie rauben und meinen es selbst alles besser zu wissen. Pfeife auf Perfektion, es lebe das Chaos.

Das Cover einer gestressten Mutter ist genau passend für diesen Booksnack. Ich hatte mich schon auf diese Story gefreut, da ich selbst Mutter zweier inzwischen erwachsenen Söhne bin. Leider war ich dann ein wenig enttäuscht über die Kürze dieser Geschichte. Den kaum richtig angefangen war diese auch schon wieder zu Ende. Zwar hat die Autorin dabei alles gut dargestellt und einigermaßen auf den Punkt gebracht, jedoch meiner Ansicht nach hätte es gut ein bisschen länger sein dürfen. Man spürt zwar den Stress der Mutter und wie genervt sie von ihrer Freundin und den Kindern war, doch leider wurde alles sehr minimalistisch und mit zu wenig Humor abgehandelt. Man hätte den Stress und die Ratschläge der Freundin ruhig noch etwas ausweiten können. Dabei bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den Titel Nächstenliebe für diese Story ausgewählt hätte. Den ich sehe die Ratschläge der Freundin nicht unbedingt als Nächstenliebe an. Man spürt jedoch mal wieder sehr gut in dieser Geschichte, das ausgerechnet die Menschen die selbst keine Kinder haben immer meinen die besseren Tipps zu haben. Ich denke, ich würde dasselbe tun, dass die Mutter hier in dieser Story macht. Ein Booksnack dem meiner Ansicht nach ein bisschen mehr Inhalt und Humor gutgetan hätte und darum von mir nur 3 von 5 Sterne bekommt.