Wenn man eine Scheinverlobte braucht und die Liebe findet!

The Penthouse Prince - Virginia Nelson

The Penthouse Prince
von Virginia Nelson

Jeanie will so schnell wie möglich in die Chefetage. Aber jetzt nicht so wie wir jetzt alle denken – nein, sie ist in einer Notlage und möchte nur mit dem CEO sprechen. Dabei stolpert sie geradezu in ein kleines (oder großes?) Abenteuer.

Jeanie ist alleinerziehende Mutter. Wobei ist die Kleine eigentlich ihre kleine Schwester. Der Vater der Beiden war Soldat und ist gefallen. Sie ist auf ihren Job angewiesen, da sie aber in der Besprechung James aus einer Notlage heraushilft geht das ganze Abenteuer erst los.
James glaubt nicht an Liebe und möchte am liebsten alles ganz klar strukturiert haben. Da ihm seine letzte Verlobte abhanden gekommen ist, benötigt er jetzt eine Neue. Am besten gestern.
Als Jeanie in die Besprechung stolpert, schickt sie der Himmel.
Sein Vater sitzt ihm im Nacken und ist überhaupt ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Jeanie sieht als Einzige durch James eisige Hülle hindurch und sieht einen müden, erschöpften Mann.
Als sie der Scheinverlobung zustimmt ahnt sie noch nichts von dem ganzen Prozedere das auch sie zukommt. Aber auch sie kommt mit Gepäck: Denn nicht nur hat sie Verantwortung für ihre kleine Schwester, sondern muss etwas ganz besonders lernen: Vertrauen!

Mein Fazit:
Ich wurde wunderbar unterhalten! Sicherlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber ich habe bekommen was ich wollte: eine nette, unterhaltsame, frische Liebesgeschichte!
Ein paar Irrungen und Wirrungen sind natürlich mit von der Partie! Gerade als James merkt, dass er doch nicht so gleichgültig der Liebe gegenüber ist wie er immer dachte (hier musste ich schmunzeln). Realistisch ist das Buch auch nicht gerade, aber ganz ehrlich? Es machte so einen Spaß die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten und auch wie sich James so langsam öffnet. Gerade wenn er mal in sich geht und seine Gefühle analysiert.
Der Schreibstil war leicht, locker und leicht verständlich zu lesen. Nach einer Zwangspause (Arbeit) war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Die Ansicht wechselt nicht zwischen den Protagnisten, erzählt in einem Fluss mal von einem oder von dem anderen. Die Gedanken der Beiden bekommt der Leser gut mit.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Ich freue mich schon auf Band 2 mit neuen Protagonisten!