: Wenn Ork Krieger auf vermeintliche Büromaus trifft und alles anders läuft als erwartet!

Ein Ork zum Weihnachtsfest -

Ein Ork zum Weihnachtsfest
von Aila Davis

Eine gelungene Mischung: Fantasy Weihnachtsfeier Roman

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht durch zum Teil auch humorvolle Dialoge Spaß

Das Cover zeigt im Vordergrund (linke Hälfte des Covers) einen etwas mürrisch schauend Ork (Tamgrul) und im Hintergrund (rechte Hälfte des Covers) eine junge Frau (Jenni) in einer winterlichen Landschaft. In großer Schrift ist der Titel des Romans zu lesen – ich finde ehr passend

Fazit:

Im Roman treffen der Ork Krieger Tamgrul der seit 5 Jahren unter den Menschen lebt und als Security arbeitet auf die traumatisierte Büromaus Jenni, diese hatte bisher immer Pech in Liebesdingen. Ob das als weihnachtliche Fantasy-Romanze taugt? Wir werden sehen?

Jenni ist in Bezug auf Männer und Liebesdingen eher mit schlechter Menschenkenntnis gesegnet. Es endete immer mit blauen Flecken und gebrochenen Knochen. Und dann gibt es da einen Ork, für den sie sich interessiert. Aber wie ist das eigentlich mit einem Ork? Vielleicht sind Orks anders? Nicht so hinterhältig wie Menschen? Und nicht so skrupellos? Denn der riesige grüne Arbeitskollege zieht sie magisch an. Aber irgendwie ist er sehr wortkarg, wenn sie in seiner Nähe ist. Aber vielleicht benimmt sie sich ja daneben … aus der Sicht seiner Spezies?

Tamgrul wiederum hält nichts von gemischten Paaren. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten die Orks sich nie auf die Sachen mit der Integration eingelassen. Aber sein Vater hat, wie viele andere Horden Anführer auch, dem Abkommen mit den Menschen zugestimmt, in dem es darum ging, die Naturschutzgebiete für alle humanoiden Lebewesen zu schließen und die noch existierenden Ork-Stämme in die Zivilisation zu holen. Doch in seinem Weltbild passen Orks und Menschen nicht so recht zusammen. Das fängt bei ihren Behausungen an und endet bei lächerlichen Weihnachtsbräuchen. Außerdem sind alle Menschen verweichlicht, träge, gierig und rücksichtlos. Aber die größte Herausforderung ist die kleine Blonde aus dem Büro die immer wieder versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Hat sie Interesse an ihm? Und sie scheint anders zu seine als die anderen Frauen.

So manche Mal musste ich wirklich lachen die Beiden zusammen sind echt köstlich und Jenni hat einen dicken Kopf noch dazu äußerst hartnäckig was man ihr gar nicht zu traut.

Tamgrul muss über seinen Schatten springen und feststelle: nicht alle Menschen sind gleich.

Eine weihnachtliche Fantasy-Romanze mit expliziter Erotik, unterhaltend und mit einer guten Portion Humor. Es hat mir gut gefallen und erhält 5 Sterne von mir.