tolles Buch

Ein Ork zum Weihnachtsfest -

Ein Ork zum Weihnachtsfest
von Aila Davis

In dieser Geschichte geht es um den Ork Tamgrul und die Menschenfrau Jenni. Tamgrul lebt schon seit fünf Jahren unter den Menschen  und arbeitet als Security,  da er ja von kräftiger Statur ist. Jenni arbeitet in der Buchhaltung und verbringt ihre Mittagspause gerne mit Tamgrul. Jenni hatte bisher  immer Pech mit den Männern, denn sie hatte dann immer blaue Flecken und gebrochene Knochen, ob die Orks anders wären? Doch Tamgrul ist immer wenn Jenni in der Nähe ist sehr wortkarg.. Er findet, dass Orks und Menschen nicht zusammenpassen, da sie sehr unterschiedlich sind. Er merkt aber, dass Jenni immer wieder versucht ihm näher zu kommen. Es sieht so aus für ihn, dass sie richtiges ein richtiges Interesse an ihm hat. Er denkt, dass er es riskieren konnte sich auf Jenni einzulassen. Dabei bemerkt er, dass er wenn er mit ihr zusammen ist, dass etwas in ihm heilt.  Ihr gefiel wie er mit ihrem Neffen umging und verliebte sich immer mehr in ihn, doch sie würde nie so alt werden wie er und das machte sie unglücklich. Sie durfte ihn nicht an sie binden so weh das auch tut. Doch können sie wirklich ohne einander sein?

Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war einfach nur begeistert. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und bei der letzten Seite wieder zurück gebracht. Das Kopfkino hat sich auch sofort eingestellt. Es hat sich für mich angefühlt, als wäre ich in der Geschichten mitten drinnen. Ich hoffe, dass es noch Teile geben wird. Bin ganz begeistert von der Geschichte , den jeder Charakter entwickelt sich weiter. Man merkt auch, dass Orks den Menschen nicht so unähnlich sind als alle dachten. Ich will noch unbedingt mehr von diesen Orks lesen.  Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.