Wer lustige bayerische Krimis mag, der wird Franz Eberhofer lieben!

Grießnockerlaffäre, 5 Audio-CDs - Rita Falk

Grießnockerlaffäre, 5 Audio-CDs
von Rita Falk

Jetzt hat Franz Eberhofer aber ein Problem! Er hilft immer mal wieder bei der Polizei in Landshut aus und sein direkter Vorgesetzter war dann der Barschl. Franz hat ihn allerdings nur Arschl gennant, weil er ein ziemlicher Blödmann ist. Und genau dieser wird nun im Polizeihof Landshut gefunden. Franz hat ihn zuletzt gesehen und bei der Mordwaffe handelt es sich auch noch um Franz’ Hirschfänger. Aber Franz wäre ja nicht Franz, wenn er den Fall nicht lösen könnte!

Franz Eberhofer geht in die 4. Runde und versucht wieder einen kniffligen Fall zu lösen, wobei er dieses Mal selbst der Hauptverdächtige ist. Natürlich sind auch wieder altbekannte Charaktere mit dabei, wie z.B. sein Vater, die Susi, der Leopold und die Susi. Und die Oma natürlich! Und die hat jetzt einen Freund, ja auf ihre alten Tagen verliebt sie sich nochmal neu, bzw. alt. Na ja, also sie kennt ihn halt von früher.
Rita Falk hat wieder eine witzige Geschichte kreiert, wobei die Handlung etwas schwächer ist als bei den Vorgängern. Der Sprecher Christian Tramitz macht allerdings wie immer einen tollen Job. Kein anderer könnte so gut den Franz sprechen!
Zum Ende hin wurde das Hörbuch dann aber doch ein wenig langatmig und ich war ganz froh, als ich damit fertig war.
Susi und Franz sind sich übrigens wieder etwas näher gekommen, wenn dann der Franz nicht so schwach wäre…trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden endlich heiraten und Kinder bekommen sollten. Vielleicht im nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue!
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und kann die Hörbücher nur empfehlen. Wer lustige bayerische Krimis mag, der wird Franz Eberhofer lieben!