Nicht so gut wie der Vorgänger

Grießnockerlaffäre, 5 Audio-CDs - Rita Falk

Grießnockerlaffäre, 5 Audio-CDs
von Rita Falk

Das Hörbuch „Grießnockerlaffäre von Rita Falk ist 2012 im Audio Verlag erschienen.

Und es geht weiter mit der Geschichte rund um den Eberhofer aus Niederkaltenkirchen. Diesmal steht er unter Mordverdacht! Und zwar soll er seinen Vorgesetzten B*Arschl heimtückisch mit seinem Hirschfänger ermordet haben und das auch noch im Polizeihof in Landshut! Blöd nur, dass er der letzte war, der ihn lebend gesehen hat…aber wie immer steht der Birkenberger Rudi im zur Seite auf der Suche nach dem wirklichen Mörder. Und auch die Familie kommt nicht zu kurz, diesmal steht die Oma vom Franz im Mittelpunkt.

Das ist mein 4. Hörbuch und auch der vierte Teil der Geschichte rund um Franz Eberhofer und dem beschaulichen Dorf Niederkaltenkirchen. Sprecher ist wie immer Christian Tramitz, bekannt aus Fernsehen. Christian Tramitz macht seine Arbeit richtig gut und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte ist wie immer stimmig und auch spannend. Während der Eberhofer die Ermittlungen aufnimmt, geht es auch privat wieder drunter und drüber. Der Teil hat mir nicht so gut gefallen, die Ermittlungen waren nur so Nebensache, da auch in der PI alle nur den Eberhofer verdächtigt haben und privat war es zwar ganz schön, aber die Sache zwischen Franz und Susi gefällt mir gar nicht mehr.

Von diesem Teil bin ich etwas enttäuscht, hoffe aber das mir der 5. Teil wieder besser gefällt.