Wer steckt hinter den Morden

1799 - Die Schatten von Oldenburg -

1799 - Die Schatten von Oldenburg
von Jörg Kohn

Wer steckt hinter den Morden

Johannes von Marburg führt das sorglose Leben eines Studenten in Hamburg, doch dieser Zeit endet abrupt als seine Eltern ermordet werden. Zurück in Oldenburg erfährt er außerdem das das Schiff seines Vaters festgesetzt ist. Hat das mit den Morden zu tun? Wer ust die junge Französin die seine Eltern begleitet hat und nun verschwunden ist?

Für Johannes beginnen zwei spannende Wochen, er reist durchs Land auf der Suche nsch der Wahrheit. Trifft oft suf Freund und Feind und gerät in brenzlig Situationen. Ja und dann sind da ja auch noch die Frauen ...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Besonders die Beschreibungen der verschiedenen Orte ist sehr gelungen, Ich hatte das Gefühl zusammen mit Johannes zu reisen.

Die Geschichte wsr sehr spannend geschrieben und gleichzeitig historisch gut recherchiert. Mir hat die Zeichnung der Figuren sehr gut gefallen. Johannes sls Protagonist war vielschichtig beschrieben und selbst Nebenfiguren sind lebendig geworden. Da hat mir das Verhältnis von Johannis zur Köchin seiner Eltern sehr gefallen.

Ein sehr guter historischer Roman.