Wer will dein Leben

Die Vollendete -

Die Vollendete
von Andrea Becker

"Die Vollendete" von Andrea Becker ist ein Psychothriller, der einen regelrecht dazu zwingt, Werte und Grenzen zu hinterfragen.
Karl ist ein genialer Chirurg und führend auf seinem Gebiet. Margaret ist eine gefeierte Konzertpianistin, hat ein erfülltes Leben, gute Freunde und Krebs im Endstadium. Als seine Frau Margaret im Sterben liegt, hat er schon beschlossen, ihr Leben zu verlängern. Sie erwacht wieder und findet sich in einem anderen Körper wieder, den der Geliebten von Karl.
Margaret wurde nie gefragt, ihr Mann ist eher erstaunt, dass sie eine andere Meinung hat als er.
Mir gefällt sehr, wie Margaret die Sache angeht, das sie ihre moralischen Bedenken nicht einfach wegwischt und als schöne junge Frau an der Seite ihres Mannes lebt, sondern versucht, die Sache zu klären.
Hier kommen so einige ethische und moralische Fragen auf, über die sich das Nachdenken unbedingt lohnt.
Ganz nebenbei ist das Buch aber noch sehr spannend geschrieben und es werden mehr als nur ein Verbrechen aufgeklärt.
Auch das Ende konnte mich nochmal überraschen, die Autorin hat die Geschichte sehr souverän aufgebaut und sie konsequent zu Ende gedacht. Absolut intelligente Unterhaltung!