Wera der kleine Wirbelwind

Die russische Herzogin - Petra Durst-Benning

Die russische Herzogin
von Petra Durst-Benning

Dieses Buch find ich auch ganz toll. Es beschreibt das Leben einer russischen Herzogin und ihrem Mann dem Kaiser. Da die beiden keine Kinder haben und sich aber Kinder wünschen, nehmen sie das Patenkind von Olga (russische Herzogin) auf, die eigentlich in Russland lebt. Die Eltern von Wera sind einfach überfodert mit ihr, da sie ein kleiner Wirbelwind ist und ständig irgendwelche Dinge anstellt und nicht einfach ruhig sitzen bleiben kann. Sie kümmern sich lieber um die ältere Schwester von Wera, sie wollen sie verheiraten und da passt Wera, der kleine Wirbelwind gar nicht in ihre Pläne.

Olga kümmert sich ganz liebevoll mit ihrem Mann um die kleine Wera, sie will ihr Liebe und Geborgenheit geben, einfach alles damit sie ein glückliches Kind ist...

Ich finde das Buch auch super, weil die Geschichte in Stuttgart handelt und viele Schauplätze dort beschrieben werden. Da ich selber lange in Stuttgart gelebt habe kann ich mir noch besser diese Schauplätze vorstellen.

Wäre historische Bücher mag wird dieses Buch lieben :-)