Wertvoller Ratgeber mit jeder Menge Praxistipps

Hochsensible Kinder - Lösungen für 51 herausfordernde Alltagssituationen: -

Hochsensible Kinder - Lösungen für 51 herausfordernde Alltagssituationen:
von Johanna Hinze

Dieses Buch behandelt die Gefühlswelt von hochsensiblen Kindern. Es ist einfach strukturiert und hat einen guten Aufbau. Zunächst wird erklärt, worum es sich bei Hochsensibilität handelt. Dadurch lernt man das Verhalten der Kinder besser zu verstehen. Im nächsten Teil des Buches geht es dann an die zahlreichen praktischen und gut strukturierten Tipps.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben, so dass man beim Lesen nicht ins Stocken gerät und flüssig den Inhalt verschlingt. Außerdem gibt es viele kurze, sehr verständlich beschriebene Kapitel, so dass man die persönlich wichtigen Themen im hektischen Familienalltag schnell findet und nachlesen kann.
Mein Highlight sind die praktischen Tipps für eine große Anzahl an immer wiederkehrenden Alltagssituationen, die man auch wirklich anwenden kann. Sie helfen auch, sich noch besser in die Kinder hineinzufühlen. Uns haben einige schon sehr geholfen. Es waren auch wichtige Denkanstöße im Buch enthalten, so dass wir auch einige Dinge in unserem Alltag ändern werden.