Rezension

Werwolf in der Heide

Heidejagd -

Heidejagd
von Angela L. Forster

Bewertet mit 4 Sternen

Ein nächtliches Paintballspiel im Wald. Ein 17-jähriges Mädchen wird von einem schrecklichen Tier angefallen. Bei ihrer Flucht stolpert sie regelrecht über den toten Biologielehrer Hendrik Schubert. Seine Leiche ist schlimm zugerichtet. Treibt hier tatsächlich ein Werwolf sein Unwesen?

Inka Brandt und ihre Kollegen starten ihre Ermittlungen, sie glauben nicht an die Werwolftheorie. Die Presse und auch die Jäger der Gegend sehen das ganz anders. Schon bald gibt es einen weiteren Todesfall.

Eine gute Ermittlungsarbeit wird hier gezeigt, spannend nachzuverfolgen. Viele Details über die Befragten, ihr Umfeld und auch über die eigentlich sehr schöne Gegend. Das füllt die gesamte Geschichte schön aus.

Gut, dass man auch im Privaten der Ermittlerin weitere Infos sammeln kann.