Wettlauf gegen die Zeit

Wonderscape -

Wonderscape
von Jennifer Bell

Arthur gerät zusammen mit Ren und Cecily durch ein Portal nach Wonderscape. Der Weg raus aus diesem Abenteuerspiel wird ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit. Das Buch ist eigentlich für Jugendliche ab 11 Jahren gedacht, aber selbst ich als Erwachsene konnte es kaum aus der Hand legen. Bereits der Einstieg ist schnell und rasant - wie bei einem Wettlauf wird keine Zeit verschwendet. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und altersgerecht.   Durch ihre Abenteuer wachsen die drei schnell zusammen und werden Freunde. Besonders die einzelnen Welten, in denen die Drei landen fand ich klasse. Sie geben eine gute Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, dabei wirkt die Idee auf mich frisch, witzig und man lernt noch etwas dazu. Auch die Action kommt dabei nicht zu kurz, bleibt dabei aber immer kindgerecht. Auf mich wirkte die Handlung wie ein Escape Game mit Rätseln und allem drum und dran und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die knapp über 400 Seiten flogen nur so dahin und ich kann Abenteuerliebhabern das Buch nur wärmstens ans Herz legen.