Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Eine Explosion in einem Haus auf ihrem Schulweg weckt die Neugierde des 13-jährigen Arthur und seiner Freunde Ren und Cecily. Auf der Suche nach der Ursache werden sie plötzlich in eine andere Welt katapultiert. Sie sind gefangen im Jahr 2473 im Wonderscape, einem Abenteuerspiel, das einem Computerspiel gleicht! Der Weg zurück nach Hause kann ihnen nur gelingen, wenn sie zusammenhalten und auf den verschiedenen Level-Ebenen Aufgaben lösen bevor ihre »Spielzeit« abläuft. Aber das Spiel steckt voller Überraschungen und nicht jeder neue Freund ist, was er vorgibt zu sein. Werden sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
Tja, damit hätte Arthur wirklich nicht gerechnet, als er auf seinem Schulweg der Explosion im leer stehenden Haus auf den Grund ging. Plötzlich steckt er mit seinen Mitschülerinnen Ren und Cecily in einem realen, interaktiven und lebensgefährlichen Spiel. Auf anderen Planeten in einer fernen Zukunft! Vollkommen verrückt.
Das intergalaktische Escape Game könnte den drei Teenagern zum Verhängnis werden. Denn wenn sie nicht schnell in ihre Zeit zurückkehren, droht ihnen ein Schicksal als...
Auf dem Weg zur Schule wird der 13jährige Arthur von einer Explosion in einem Haus abgelenkt. Zusammen mit zwei Mitschülerinnen aus seiner Klasse, Ren und Cecily, findet er sich wieder im Jahr 2473 in Wonderscape, einem Abenteuerspiel, aus dem sie den Weg nach Hause erst finden müssen. Wie bei einem Computerspiel gibt es verschiedene Level, in denen Aufgaben zu lösen sind, um weiterzukommen. Ihnen bleiben genau 75 Stunden Zeit, um wieder in ihren Alltag zurückzukommen…
Schon allein...
Arthur gerät zusammen mit Ren und Cecily durch ein Portal nach Wonderscape. Der Weg raus aus diesem Abenteuerspiel wird ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit. Das Buch ist eigentlich für Jugendliche ab 11 Jahren gedacht, aber selbst ich als Erwachsene konnte es kaum aus der Hand legen. Bereits der Einstieg ist schnell und rasant - wie bei einem Wettlauf wird keine Zeit verschwendet. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und altersgerecht. Durch ihre Abenteuer wachsen die drei schnell...
Inhalt:
Eine Explosion in einem Haus auf ihrem Schulweg weckt die Neugierde des 13-jährigen Arthur und seiner Freunde Ren und Cecily. Auf der Suche nach der Ursache werden sie plötzlich in eine andere Welt katapultiert. Sie sind gefangen im Jahr 2473 im Wonderscape, einem Abenteuerspiel, das einem Computerspiel gleicht! Der Weg zurück nach Hause kann ihnen nur gelingen, wenn sie zusammenhalten und auf den verschiedenen Level-Ebenen Aufgaben lösen bevor ihre »Spielzeit« abläuft. Aber...
Das Buch befindet sich in 7 Regalen.