Wettlauf gegen die Zeit

Leise kriselt der Schnee -

Leise kriselt der Schnee
von Lilli Bernstein

Wettlauf gegen die Zeit

Kommissar Jan Giebken befindet sich am Heiligen Abend in bester Laune auf dem Weg zu seinem wohlverdienten Feierabend und träumt von der bevorstehenden Bescherung mit seiner Tochter Lea, als seine Kollegin Mia Hötte in aus diesen Träumen reißt. Ein eigentlich aufgeklärter Mord erfordert seinen Einsatz. Innerhalb von fünf Stunden will Jan diesen klären.

Lilli Bernstein hat mit diesem weihnachtlichen Kurzkrimi eine spannende Geschichte aufs Papier gebracht, die man als Leser*in atemlos verfolgt. Der Kommissar hält immer wieder Kontakt zu seiner Tochter, die er nicht enttäuschen möchte und gleichzeitig geht er mit Kollegin Mia konzentriert auf Tätersuche. Die weihnachtliche Atmosphäre wird von der Autorin sehr gut beschrieben, der Wettlauf gegen die Zeit beeindruckend eingefangen. Jan Giebken setzt sich eine Deadline, die kontinuierlich verfolgt wird. Exzellente Beobachtung und gute Kombinationen bringen die Kommissare auf die Spur des Täters. Auch die Liebe, die aus einer echten Kollegialität erwächst erhält eine kleine Chance.

Mir hat dieser Kurzkrimi gut gefallen, ich gebe gern 4 gute Sterne.