White or Dark?

Soultaker - Die zwei Seiten der Gabe -

Soultaker - Die zwei Seiten der Gabe
von Christiane Grünberg

Alex zieht für die Liebe nach Hamburg und möchte dort studieren. Doch ahnt sie nicht wie sehr sich ihr Leben verändern wird.

Die Taker bekommen sie in die Hände und in ihr erwacht eine Gabe. Eine Gabe, die Gutes tun kann, aber ebenso düster und gefährlich sein kann. Sie kann Menschen die Lebensenergie entziehen.

Von heute auf morgen steht alles Kopf und Alex kämpft mit ihren Gefühlen und Gedanken. Was ist richtig und was ist falsch? Die White Taker wollen ihr helfen, doch dafür muss sie ihr altes Leben komplett aufgeben. Die Dark Taker versprechen ihr Freiheit. Wie wird sich Alexandra entscheiden?

Christiane Grünberg hat hier eine tolle Geschichte aufs Papier gezaubert, von der ich sehr angetan bin. Ich habe begonnen zu lesen und war sofort in der Story.

Schritt für Schritt führt die Autorin ihre Leser in die Welt der Soultaker ein. Man lernt die Charaktere kennen und ebenso das gesamte Umfeld, und natürlich auch die Gabe, die in den Takern steckt. So kann man sich wunderbar in die Geschichte hinein fühlen.

Beim Schreibstil der Autorin hat mich besonders ihr Können, die Emotionen zu vermitteln, sehr gut gefallen. Besonders bei Alex. Ich habe ihre Zerrissenheit gespürt, ihre Ängste gefühlt und mitgezittert, wenn sie Gefahr lief die Kontrolle zu verlieren. Die Autorin hat es geschafft, dass ich tief in die Gefühlswelt eintauschen konnte. Umso mehr habe ich auch mit Alex mitgelitten.

Über die Story selbst möchte ich nicht all zu viel verraten, weil ich euch nicht spoilern möchte. Aber sie ist kreativ und in meinen Augen mal etwas anderes. Fantasievoll, spannend und emotional.

Es gibt auch einige ruhige Momente, die alles andere als langweilig sind. Doch die spannenden Szenen haben mich regelrecht mitgerissen und meinen Herzschlag beschleunigt. Diese Momente waren absolute Highlights.

Vor meinen Augen lief ein Film ab, weil ich mir alles bildhaft vorstellen konnte, und ich habe so mitgefiebert.

Die Charaktere finde ich ebenfalls überzeugend. Angefangen bei Alex, die es wirklich nicht leicht hat. Plötzlich ist alles anders und sie muss so viele Entscheidungen treffen. Eine physische, aber vor allem auch psychische starke Belastung. Ich habe ihr jeden Gedankengang, jede Gefühlsregung abgenommen und geglaubt. Ihren inneren Kampf habe ich gespürt und habe mit ihr mitgelitten.

Mein persönlicher Favorit ist Sam. Ach Sam, in ihn kann man sich schon etwas vergucken ;) Eine Mischung aus humorvoller Schelm, Beschützer und wilder Rebell. Da kann man als Leser schon mal schwach werden.

Teilweise tat er mir aber auch wirklich leid. Die Gründe dafür kann ich euch hier allerdings nicht verraten, aber wenn ihr das Buch lest, werdet ihr mich bestimmt verstehen.

Fazit:

Soultaker ist eine originelle Story, die mir viel Lesespaß beschert hat. Alex` innerer Kampf hat mich mitleiden lassen. Begeistert bin ich von den wunderbar rübergebrachten Emotionen der Autorin und den fesselnden spannenden Momenten. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht, den ich unbedingt lesen möchte. Von Christiane Grünberg werden wir hoffentlich noch viel zu lesen bekommen.