Wichtige Message schön verpackt

Dreams of Sapphire Seas -

Dreams of Sapphire Seas
von Anabelle Stehl

Ich liebe ja das Irland-Setting der Reihe, aber nachdem Band 1 nicht so ganz mein Fall war, hab ich ein bisschen gehadert ob ich Band 2 überhaupt lesen soll. Habe ich zum Glück gemacht, denn dieses Buch ist so, so gut und hat mich vor allem durch die interessante Rahmenhandlung überzeugen können, die auch eine wertvolle Botschaft vermittelt.

Zum Inhalt: für Serena geht mit dem Stipendium für ihren Master in Cork ein kleiner Traum in Erfüllung bis sie ihren an der katastrophalen Wohnungsnot schon fast platzen sieht. In letzter Minute findet sie ein Zimmer in der WG von Aeden, die fast zu gut ist um wahr zu sein. Es gibt nur eine Regel: keine Affären unter den Mitbewohnern, was Serena zunehmend schwieriger erscheint, je besser sie Aeden kennenlernt

Also zuerst vielleicht mal: das Buch greift ein wahnsinnig wichtiges, aktuelles Thema auf und schafft auf charmante und emotionale Art Awareness, was ich eine super Sache finde. Denn das Szenario in Cork lässt sich leicht auch nach Deutschland übertragen und in viele andere Länder. Finde es immer toll, wenn Autoren ihre Reichweite nutzen um auf solche Themen auf behutsame Art aufmerksam zu machen.

Das Buch besticht durch die tollen Charaktere und der WG-Vibe hat mir richtig gut gefallen. Besonders auch die liebenswerten Nebencharaktere haben es mir hier wieder total angetan und bringen einiges an Unterhaltungswert mit. Die Lovestory selbst war stimmig angelegt und hat mir gutgefallen, auch wenn sie für mich nicht der ausschlaggebende Grund ist, warum ich das Buch letztendlich so mochte.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, das Buch liest sich flüssig, hat einen dezenten Humor und viel Herz. Das hatte ich bei Annabelle Stehl aber auch nicht anders erwartet, denn das hat mir bisher bei all ihren Büchern gefallen. Sehr lesenswert, hat mir richtig gut gefallen