Wicked

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Bei dem Buch Wicked handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie.
Das schlichte grüne Cover mit goldenem Flügel gefiel mir auf den ersten Blick, denn es wirkt schlicht, aber trotzdem aufregend. Im inneren der Klappenbroschüre befindet sich eine sehr ansprechende Zeichnung/Karte von New Orleans, die Stadt, in der das Abenteuer stattfindet.
Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen.
Ivy, die Hauptprotagonistin, wirkt trotz ihrer unschönen Vergangenheit taff und hat ihr Leben im Griff. Morgens geht sie studieren und abends jagt sie die berüchtigten Fae. Nur von Männern hält sie sich fern. Und da kommt auch schon Ren ins Spiel. Der in Fantasybüchern typische Schönling, den alle weibliche Wesen anschmachten.
Allerdings bereitete mir vielleicht gerade diese Tatsache Schwierigkeiten beim Einstieg in die Geschichte. Denn der Funke zu Ren sprang anfänglich nicht über und generell fand ich die ersten Seiten etwas fad und musste mich selber ein wenig zum weiterlesen antreiben.
Und dann kam tätsächlich der Punkt, an dem der Funke bei mir vollkommen übersprang und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Story war plötzlich abwechslungreich und spannend, die Charaktere passten wunderbar in das Geschehen und es passte einfach alles. Es hat sich absolut gelohnt weiterzulesen.
Wicked endet mit einem spannenden Cliffhanger und so warte ich sehnsüchtig auf Torn.

Fazit:
Ein Buch, dass mir trotz Startschwierigenkeiten am Ende sehr gut gefiel und auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue.
Vielen Dank an das Bloggrportal und den Heyneverlag für das Rezensionsexemplar.