genialer Einstieg, von der ersten Zeilen hängend an den Wörtern der Autorin

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Beeindruckt von den Charakteren als auch von der spannenden Handlung, die immer wieder mystische als auch fantasievolle Elemente beinhaltet. Diese sind wundervoll kreiert und passen sehr gut in den roten Faden. Die Wesen, die gefährlich auch sehr geheimnisvoll beschrieben sind. Ihr Plan, der schockierend und doch neugierig auf den Prinzen macht.

Ivy ist Studentin und versucht Ihr Leben zu leben, dazu gehört auch der geheime Orden, der die Menschen von Fae beschützt. Beim Auftauchen von geheimnisvollen Ren kommt auch noch viel mehr Gefahr in Sicht, das Chaos ist vorprogrammiert, das auch eine sehr anziehende Wirkung zum neuen Einsatzpartner hervor ruft.

Das Cover ist ein Blickfang, der Ansatz eines Flügels perfekt passend in Szene gesetzt. Die Farbwahl ist passend im Einklang, wischen Hell und Dunkel und sehr gut gewählt.

Der Klapptext ist einnehmend, flüssig und locker, er macht sehr neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten sind Ivy und Ren.

Ivy ist bezaubernd, voller Loyalität, Stärke und Mut. Jedoch plagt Sie Ihre Vergangenheit, Sie nagt an Schuldgefühlen, die Sie immer wieder verfolgen. Mit Rens Auftauchen entsteht ein Widerspenstigkeit in Ihr, die nicht nur ein freches Mundwerk als auch sehr amüsante Schlagabtausche entstehen lassen.

Ren ist beeindruckend, immer zur Stelle, erst mit Gegenwehr als auch dann mit anziehendem Charme. Er ist einnehmend, stark und beschützend, zeigt sich als viel gefühlvoller und einfühlsamer Mann, der sehr auf Ivy und Ihre Vertrauensprobleme nachempfinden und eingehen kann.

Als Bonuscharakter erhalten die Leser, Tink, einen Brownie, ein übersinnliches Wesen aus der Anderwelt, aber doch auch viel mehr. Ivys Freund und witziger Mitbewohner, der besonderen Art.

Der Schreibstil von Jennifer ist wie immer genial und einnehmend, vom ersten Moment an fesselnd, lässt den Leser jedoch locker und leicht durchs Buch fliegen.
Der Leser taucht sofort in eine fantasievolle, spannungsgeladene, verwirrenden, gefährliche, mitreißende als auch gefühlvolle Welt ein.
Jennifer lässt den Leser sofort, ungebremst und ohne Filter in ein Wirrwarr von Emotionen, eine aktionistische und einnehmende Handlung und in eine prickelnde Stimmung versinken!

Eine Jagd beginnt, die mit vielen gefährlichen Gegnern gepflastert ist und die viele Geheimnisse verbirgt. Dabei entsteht eins sehr gut gestrickter roter Faden, der nach und nach alle wichtigen Details offenbart, auch welche die unerwartete Wendepunkte hervorrufen und schockierend die aktionistischen als auch berauschende Handlung erzeugen.
Der Spannungsbogen ist steigernd und baut einen hervorragenden Lesefluss auf, der mitreißt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Der Leser ist in der Geschichte versunken und verliert sich in der Welt von Ivy, besonders Ihre Makel, aber auch Ihre Stärken überzeugen von Grund auf.
Die Anziehungskraft zwischen Ren und Ihr baut sich zunehmend zum Verlauf des Buches immer mehr auf. Sie ist einnehmend, spürbar und steigert sich.  Besonders sind es aber auch die Schlagabtausche, die dem Buch die Würze verleihen, die witzigen als auch sarkastischen Widerworte und Handlungen lassen eine sehr knisternde Stimmung entstehen.

Die Autorin schenkt uns überraschende Wendepunkte, einnehmende als auch verletzliche Protagonisten und schrecklichen Geschehnisse in einer Welt voller Gefahren, die einen schockieren.

Das Buch hat mich perfekt unterhalten, eingenommen, berauscht, mitfühlen lassen, amüsiert, verwundert, Nerven gekostet und stark von den Charakteren beeindruckt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, spannend, fesselnd, erregend, emotional und bildlich.

Phantasievoller & ergreifender Einstieg

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf gegen die Fae als auch das Aufeinandertreffen von Ivy und Ren aus.

Zum Fazit;
___________________________________
Die Reihe ist schon lange im amerikanischen veröffentlicht, endlich auch bei uns. Ich konnte den Erscheinungstermin nicht abwarten und bin noch mehr erfreut, dass meine Vorfreude sich in begeisternde und sehr heitere als auch gefühlvolle Lesestunden entwickelt hat.
Ich war sofort Feuer und Flamme für Ivy und Ren, ein geniales Gespann, dass sich in gefährlichen als auch gefühlvollen Situationen ergänzt und perfekt aufeinander eingespielt wirkt.
Im Vordergrund außerdem die Entwicklung von Ivy, wie Sie endlich nach Jahren Ihr Trauma verarbeitet, sich dazu überwindet Ihre Gefühle einzugestehen. Ihr Durchsetzungsvermögen brachte mich immer wieder zu erstaunen als auch zum schmunzeln, da es gern mit physischen Mitteln untermauert wird. Jede Unterhaltung wird immer wieder durch schlagfertige Antworten bereichert. Ihre Weigerung sich nicht die Sympathie für Ren einzugestehen. Die jedoch durch die gewaltige Anziehungskraft und lüsterne, sehr bildliche Vorstellungskraft immer wieder hervortritt. Einmalig.
Unerwartete & schockierende Wendepunkte, die dann auch noch das Ende als Cliffhanger viel intensiver gestalten und auf das baldige erscheinen von Band 2 fordern lassen.

Beeindruckender 1. Teil der voll und ganz in Ivys Welt aufgehen lässt.

Vielen Dank für das intensive Lesevergnügen.

Vielen Dank Rezensionsexemplar an das BloggerPortals und den Verlag Heyne.

#Wicked
#EineLiebezwischenLichtundDunkelheit