Wie gut kennst du deinen Partner?

Böse Täuschung -

Böse Täuschung
von Christopher Reich

Inhalt: Der Chirurg Jonathan Ransom ist ein begeisterter Bergsteiger. Als seine geliebte Frau Emma jedoch auf einer Bergtour vor seinen Augen verunglückt und er Indizien dafür findet, dass sie ein Doppelleben geführt hat, beginnt er zu ermitteln. Dabei kommt er nicht nur unglaublichem auf die Spur, sondern begibt sich außerdem noch in tödliche Gefahr.

Meinung: „Böse Täuschung“ ist ein spannender Thriller, der die Frage aufkommen lässt, wie gut man seinen Partner wirklich kennt.
Dies muss auch der Chirurg Jonathan Ransom erfahren, als er auf Ungereimtheiten im Leben seiner Frau stößt. Jonathan ist ein willensstarker, mutiger und engagierter Mann, der für Ärzte ohne Grenzen arbeitet und dabei seine Frau Emma kennenlernte, deren aufgeschlossene und lebensfrohe Art, er über alles liebt.
Erzählt wird nicht nur aus der Sicht von Jonathan, sondern ebenfalls aus der einiger Ermittler und aus der des Phantoms, eines Auftragskillers.
Wie alles zusammenhängt und was genau Emma verheimlichte, wird, erst nach und nach klar.
Es gibt auf jeden Fall viel Action, Geheimnisse und Rätsel.
Leider konnte ich mit den Figuren nicht richtig warm werden. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mochte die Wendungen in dem Buch.

Fazit: Unterhaltsamer Thriller über einen Mann, der die Wahrheit über seine Frau herausfinden möchte und dabei in größte Gefahr gerät.