Rezension

Wie im wahren Leben

Songbird - Anna Rosina Fischer

Songbird
von Anna Rosina Fischer

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Dank gilt NetGalley und Piper Gefühlvoll für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein weiterer Dank geht an die Autorin, Anna Rosina Fischer ( Gewinnerin des #newpipertalent-Wettbewerbs von Piper und Sweek), die mir mit diesem tollen Debütroman sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Doch erst kurz zum Inhalt: 
Ella und Sam kennen sich schon ewig, als sie sich endlich eingesteht, dass er ihr mehr bedeutet als alles andere. Zu dumm nur, dass Sam der beste Freund ihres großen Bruders ist. Und dass er ausgerechnet jetzt eine Stelle als Referendar fürs Lehramt antritt – an ihrer Schule. Und dann ist da noch diese Sache mit Milo … 
Völlig überfordert von ihren Gefühlen setzt Ella ihre eigene Gesundheit gefährlich aufs Spiel und verletzt damit nicht nur sich selbst....

Kommen wir erst zum Cover:
Schlicht und einfach, mit einer tollen Farbkombination in Szene gesetzt. Ganz nach meinem Geschmack

Der Schreibstil ist flüssig, dadurch sehr angenehm zu lesen.
Durch die authentische Beschreibung der Protagonisten konnte man sich sehr gut in deren Situationen, besonders in die von Ella, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, sehr gut nachvollziehen.
An manchen Stellen hätte ich gerne gehabt, das man die Gefühls-und Gedankenwelt auch aus der Sicht von Sam zu lesen bekommt...
Mit der Vielfalt von Gefühlen hat die Autorin nicht gegeizt: Liebeskummer, Zweifel, Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Unsicherheit, Liebe, Hoffnungslosigkeit...., alles vorhanden.

Ein sehr heikles und leider doch sehr oft vorkommendes und zum Teil unterschätztes Thema hat sie ebenfalls sehr gut authentisch dargestellt. Dies macht die Geschichte noch realer....
Hier möchte ich aber nicht näher darauf eingehen - lest selbst!

Fazit: Songbird ist für mich ein großartiges Buch, welches durch die geschickte Beschreibung und Darstellung es schon fast zu einer Biografie macht. Aber eben nur fast....
Ich vergebe sehr sehr gerne 5 Sterne!
Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen der auf der Suche nach ein paar schönen Lesestunden mit einer guten Portion Romantik und Authentizität ist.