wie immer fantastisches aus Mechtild Borrmanns Feder

Trümmerkind - Mechtild Borrmann

Trümmerkind
von Mechtild Borrmann

" Trümmerkind" , der neuste Roman von Mechtild Borrmann überzeugt wieder durch atmosphärische Dicht und eine gut konstruierte Geschichte.

Mechtild Borrmann ist bekannt dafür, dass sie in ihren Romanen die Geschichte wieder aufleben lässt. Hier in diesem Buch geht es um die Nachkriegsgeschichte und ihre Schattenseiten.
Erzählt wird diese Geschichte, die mit einem überzeugenden und beeindruckenden Ende aufwartet, aus vier Blickwinkeln unterschiedlicher Orte und verschiedener Zeiten. Die Gegenwart in den neunziger Jahren in Köln und Hamburg des letzten Jahrhunderts findet hier genauso ihren Platz, wie die Nachkriegszeit im russisch besetzen Osten Deutschlands und im zerstörten Hamburg. Verschiedene Personen, die aber alle in einem Zusammenhang stehen, berichten aus ihren Blickwinkel und lassen dieses Buch eine lange zurückliegende Straftat aufdecken.

Auch dieses Buch von Mechtild Borrmann hat mich wieder begeistert. Die Schriftstellerin versteht es Zeiten und Menschen so gut zu zeichnen und mit Leben zu füllen, dass man sich ihren Schilderungen nicht entziehen kann. Mit viel Atmosphäre und dem Blick für die wichtigen Dinge beschreibt sie ihre Geschichte und lässt den Leser mit vielen Gedanken aufgewühlt zurück.Der rote Faden zieht sich von Anfang an durch das Geschehen und lässt den Leser am Ende erschaudern , ob der Grausamkeit dieser Zeit.Ich möchte die Bücher von Mechtild Borrmann nicht mehr missen, weil sie für mich eine der wichtigsten und überzeugendsten Autorinnen ist, die diese Zeit wieder mit Leben füllt und in eine gut recherchierte Geschichte gießt.

Eine hervorragende Kriminalgeschichte, die ich allen empfehle, die sich für diese Zeit interessieren.