WIe immer KLASSE!

Killerinstinkt - Stephan Harbort

Killerinstinkt
von Stephan Harbort

Ich bin und bleibe ein großer Fan von Stephan Harbort! Auch "Killerinstinkt" ist sehr gut recherchiert, spannend und vor allem nicht nur reißerisch! Das muss nämlich nicht sein, wenn man den Menschen - egal, ob Serienmörder, Serienvergewaltiger oder Serieneinbrecher - sieht. Denn um diesen geht es: den einzelnen Täter, diese Menschen zu verstehen. Zu verstehen, warum sie so geworden sind, um irgendwann einmal Prävention zu betreiben, um Serienmorde zu verhindern.

Cover: Stephan Harbort! Er reicht auch vollkommen.

Schreibstil: Zwischen eingenem Handeln und eigenen Gedanken gibt es immer in einer anderen Schrift, in wörtlicher Rede, Passagen/Aussagen vom Täter, überlebenden Opfern und Hinterbliebenen. Flüssig, leicht und nicht zu sehr ins Detail gehend, eben wie Stephan Harbort immer schreibt, einfach KLASSE!

Auch dieses Buch kann ich wärmstens und uneingeschränkt empfehlen. Auf das wichtigste reduziert, wenn man bedenkt, wie umfangreich die Aktenberge einer Anklageschrift sind, berichtet Stephan Harbort mit Wissen und Respekt den Opfern gegenüber, von Tätern und wie sie gefasst wurden. Immer auch, um den Opfern eine Stimme zu geben, um diese niemals zu vergessen!