Rezension

Wie immer kurzweilig

Hamish Macbeth und das tote Flittchen - M. C. Beaton

Hamish Macbeth und das tote Flittchen
von M. C. Beaton

Bewertet mit 4 Sternen

Es war mir auch in diesem 5. Serienteil wieder eine wahre Freude, Hamish in einem neuen Fall in Aktion zu erleben. Ich mag es, seine Entwicklung von Band zu Band zu verfolgen, und ich mag es, mit ihm zu versuchen, Verbrechen aufzuklären. Ich fand die Ermittlungen spannend. Mit interessanten, wenn auch etwas klischeehaften Protagonisten. Aber mein heimlicher Favorit jeder einzelnen Geschichte ist das schottische Lochdubh mit seiner toll beschriebenen Umgebung.

Ich freue mich schon jetzt darauf, Hamish Macbeth bei seinem nächsten Fall wiederzutreffen! Alles in allem ein kurzweiliger, wenn auch nicht übermäßig spannender neuer Einsatz für Hamish MacBeth, den ich gern mit 4 Lesesternen bewerte.