Wie schmeckt ein Lied?

Musikgeschmack - Le Garn

Musikgeschmack
von Le Garn

In dem Buch „Musikgeschmack – Drinks zum HATTLER-Album Gotham City Beach Club Suite“ hat der Autor Le Garn zu jedem Titel einen Drink kreiert, der den Geschmack des Liedes – so wie Le Garn es hört - widergibt. Zu jedem Lied und damit Drink gibt es einen Vorspann „Herausgehört“, der zeigt, welche Assoziationen der Song in Le Garn auslöst. Auf 43 Seiten gibt es nach Informationen zum Album und einem Vorwort zu jedem der 11 auf dem HATTLER-Album aus 2010 vorhandenen Songs einen kreierten Drink, der mit aber auch ohne Alkohol hergestellt werden kann. Außerdem gibt es im Anschluss einen Teil, der Rezepte zur Herstellung benötigter Sirups beinhaltet, den ich sehr interessant finde, weil ich keinen Alkohol trinke, die Sirups aber auch gut für „normale“ Getränke herstellen kann.

Die Idee zum Buch fand ich super, weshalb ich sehr gespannt auf die Umsetzung war. Ich habe mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, welche Farbe ein Lied hat, wie es riecht oder ob es einen Geschmack hat. Tolle Idee, super umgesetzt … und beim Hören des Albums ist es immer wieder schön, den „passenden“ Drink parat zu haben. Macht Spaß und schmeckt lecker!