Wie vermehren sich denn eigentlich Pflanzen?

Pflanzen-Lovestory -

Pflanzen-Lovestory
von Janet Glausch

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Titel ist klasse gewählt und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, Das Titelbildschildchen erinnert mich auch an ein Pflanzenschild und der Klappentext ist sehr ansprechend. Mir gefällt die Haptik des Hardcover Buches sehr.

In diesem Ratgeber lernt man alles rund um Pflanzen und deren Vermehrung, es gibt auch Pflanzenportraits von vielen verschiedenen Pflanzen, welche Eigenschaften sie haben und auf das man achten muss, dies fand ich ganz besonders interessant. Das Buch ist wissenswert und sehr anschaulich beschrieben, auch als Anfänger versteht man die verschiedenen Themen problemlos. Die vielen detaillierten Illustrationen unterstützen das Buch unfassbar gut. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht neues über Pflanzen und deren Vermehrung zu lernen, auch Fachbegriffe wie "pikieren" oder auch Fragen wie : "Wann darf man denn nun Stecklinge ins Beet einbuddeln?" werden ausführlich beantwortet. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch supergut als Geschenk.