Wieder ein Highlight

Der Blackthorn-Code 03. Das Geheimnis des letzten Tempelritters - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code 03. Das Geheimnis des letzten Tempelritters
von Kevin Sands

Ich bin von dieser Reihe absolut begeistert und warte nun inzwischen immer wieder sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Natürlich in der Hoffnung, dass diese mit meinen Erwartungen mithalten können und zum Glück werde ich nicht enttäuscht.

Im dritten Teil verschlägt es Christopher und Tom nach Frankreich, um dort die königliche Familien vor einem Attentat zu bewahren. Doch bald müssen sie wieder jede Menge Rätsel lösen und es taucht eine Verbindung zu den Tempelrittern auf.

Das Buch ist wieder unglaublich spannend und ich war von dem Buch total gepackt. Ich liebe es wie der Autor Codes, Mythen und historische Fakten in seine Geschichten einarbeitet. Dadurch ist es nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, sondern auch unglaublich informativ. Die Informationen zu den Tempelrittern fand ich total spannend.

Das Tempo in der Geschichte ist zum Teil wirklich rasant, daher wird einem wirklich nie langweilig. "Beruhigt" wird die Geschichte dann durch Code-Entschlüsselungen, aber auch das war für mich alles andere als langweilig.

"Das Geheimnis des letzten Tempelritters" ist wieder ein rundum gelungenes Leseabenteuer und jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil.