Wieder ein Page Turner

Flammen
von Saskia Louis

Rezension „Flammen (Geheimnis der Götter-Reihe 2)“ von Saskia Louis

Meinung

Schon der erste Band der „Geheimnis der Götter“ Reihe hatte es faustdick hinter den Ohren und nahm mich auf ein rasantes, atemloses Abenteuer voller Überraschungen mit. Unablässig schwirrten Fragen durch meinen Kopf, wie es wohl weiter gehen würde. Zu warten und die Fortsetzung nicht direkt zu lesen, kam absolut nicht infrage, und so rannte ich begeistert und voller Vorfreude in die zweite Geschichte. Saskia Louis schien mir keine Pause gönnen zu wollen, denn in mir drehte sich gleich alles wieder, sobald die ersten Seiten gelesen waren.

Die Figuren hatten sich schon tief in meine Seele gebrannt. Die Achterbahn konnte also losgehen. Nyms Identität war das große Rätsel im ersten Band und nun endlich bekommt der Leser es gelüftet. Wahnsinn! Wow! Krass! Mega! Das waren nur ein paar wenige Worte, die ich für diese gewaltige Auflösung hatte. Ich kann rückblickend guten Gewissens sagen, von Saskia sowas von hinters Licht geführt worden zu sein, denn ich war komplett sprach- und ahnungslos. Nicht mal eine winzige Vermutung traf zu. War ich wirklich so blind? Meisterhafte Leistung der Autorin.

Nyms Identitäten Offenbarung ebnet den Weg für zahlreiche neue Rätsel und Möglichkeiten, die mein fragen Karussell wieder ordentlich anheizten. Wie der Ochs vorm Berg stehe ich allerdings jetzt schon da, und versuche zu erahnen, wie die Geschichte der weiteren Bände erzählt wird. Entscheidungen, die ich selbst nicht gern treffen möchte, Geheimnisse die Geheimnisse haben, Wendungen, und und und. Es scheint mir, als habe Saskia Louis einen ganzen Schatz Ideenreichtum zuhause, immer bereit zuzuschlagen und den Leser umzuhauen.

Nym und Levi zeigten sich tapfer wieder von ihrer besten Seite, oder besser gesagt, sie blieben so, wie schon im ersten Teil. An die Gurgel gehen könnte durchaus eine olympische Disziplin werden finde ich. LOL. Hätte ich mir die beiden anders gewünscht? Zum Teufel nein! Diese Dynamik macht den Charme und Reiz des Buches aus und bietet dem Leser beste Unterhaltung. Ihre Art und Weise zusammen erweicht mir das Herz und verwandelt es in Zucker. Hach ja. Ich liebe ihr Geplänkel und wurde nicht müde, mir das Schauspiel der beiden anzusehen. Die Handlung bekommt damit ein locker leichtes Feeling, welches mir unglaublich Spaß bereitete.

In Punkto Nebenfiguren gab es diesmal mehr Raum für sie und ich bin auch hier höchst gespannt auf die weiteren Entwicklungen. Band 2 steht seinem Vorgänger für mich in nichts nach und fesselt ab der ersten Sekunde. Haltet Popcorn bereit und schnallt euch an.

Fazit

Geheimniss der Götter 2 ist ein Touchdown, wie man sich ihn als Leser nur wünschen kann. Mit einem perfekten Mix aus Liebe, Intrigen, Action, Humor, Rätseln und Geheimnissen, schafft Saskia Louis einen spektakulären Page Turner. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Rätsel werden offenbart und bringen gleich wieder einen Berg Fragen mit sich. Diese Geschichte hat Suchtgefahr hoch 10 und ich kann’s nicht erwarten, die letzten beiden Bände zu lesen. Saskia Louis nahm mir Atem und Sprache in diesem fulminanten zweiten Band. Wie soll das nur weitergehen?

5/5 Sterne