Rezension

Wieder ein schöner Ausflug nach Kreta

Kretischer Abgrund - Nikos Milonás

Kretischer Abgrund
von Nikos Milonás

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Es ist heiß auf Kreta, selbst die Kreter sehen das so. Ausgerechnet jetzt wird in der Samaria ein ermordete Frau aufgefunden und dort hin zu gelangen ist nicht einfach. Schnell glaubt man den Täter gefunden zu haben. Als es ein weiteren Toten gibt, glaubt Michalis schnell an einen Zusammenhang. Meine Meinung: Was mich auch an Michalis zweitem Fall am meisten begeistert, ist das kretische Flair, dass so ungeheuer gut eingefangen wird. Ich konnte mir so viele Orte so gut vorstellen und auch wenn z. B. Hotelnamen geändert werden, wusste ich oft ganz genau, wo man sich gerade befand. Einfach toll. Der Fall an sich war sehr vielschichtig und hat mir auch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und liest sich flott weg. Ich kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere sich ein wenig im Lesefluss gestört fühlt durch die vielen griechischen Worte, die aber für mich das Ganze noch authentischer machen. Fazit: Wieder ein schöner Ausflug nach Kreta
 

Kommentare

hobble kommentierte am 29. Juli 2020 um 07:17

was fürs wunschregal