Wieder ein toller Cosy Krimi

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge - Helena Marchmont

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge
von Helena Marchmont

Bunburry – Nur das Schaf war Zeuge von Helena Marchmont ist der achte Teil der Bunburry Reihe. Dies ist wieder ein netter und sympathischer aber auch spannender Fall. Man sollte bei der Reihe nichts großartiges erwarten. Es sind immer recht kurze Bücher die sich gut nebenbei lesen lassen. Dazu ist es sehr britisch, amüsant aber auch spannend. Man kann die Teile alle gut separat lesen bzw man muss die anderen Teile nicht gelesen haben um hier mitzukommen. Alles wichtige wird nochmal erwähnt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht gewesen so kam man gut ins Buch und war schnell Teil von Bunburry. Zudem sind mir die zum Teil etwas schrulligen Charaktere ans Herz gewachsen. Es macht immer wieder Spaß mit dem Bunburry Trio zu ermitteln.

Ein Mann wird tot im Steinbruch gefunden. Alles sieht nach einem Unfall aus oder war es doch Mord. Um dies zu klären muss Alfie an einem Wildnis Überlebenstraining teilnehmen. Denn der Tote war Teil dieser Gruppe.

Wie es sich bei einem Cosy Crime Buch gehört ist die Spannung eher subtil aber gegen Ende deutlich spürbar. Auch plätschert die Geschichte etwas vor sich hin ist aber trotzdem reizend und lesenswert.