WIEDER EIN TOLLER KRIMI VON ILONA SCHMIDT

Schwarze Küste - Ilona Schmidt

Schwarze Küste
von Ilona Schmidt

»Kilian!« Ein schriller Schrei reißt Richard Levin aus dem Schlaf. Vor einer Stunde hat der Coburger Kommissar den Sohn einer Bekannten in deren Hotelzimmer auf Teneriffa gebracht, nun ist Kilian verschwunden. Levin muss sich dem Vorwurf der Entführung stellen. Als am Morgen ein Mann erstochen am Strand gefunden wird, vermutet Levin einen Zusammenhang und wendet sich an die spanische Polizei. Eine verzweifelte Suche nach dem Jungen beginnt. An deren Ende steht die Erkenntnis, dass die Vergangenheit stets im Urlaubsgepäck mitreist. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Ich kannte aber schon Richard Levin aus dem Vorgängerband. Aber auch Neueinsteiger haben mit dem Krimi keine Probleme. Der Schreibstil ist durch die kurzen Kapitel sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich und gut dargestellt, wie auch die Landschaftbeschreibungen. Ich kenne die Insel bereis und am liebsten hätte ich jetzt gleich die Koffer gepackt und ab in den Flieger. Aber dann wurde ich durch den spannenden Auftakt gleich wieder abgeschreckt. Ein Kind wurde entführt und eine Leiche gefunden. Hängen die beide Fälle zusammen? Auf jedenfall ist Richard Levin durch Zufall im Urlaub im selben Hotel abgestiegen und wird gleich in das Geschehen verwickelt. Aber mehr will ich dazu nicht verraten. Nur noch eines euch erwartet ein von Anfang bis Ende ein spannendes Buch. Der Höhepunkt der Spannung mir am Schluss der Story erreicht, mit einem total überraschenden Ende. Der mir sehr gut gefallen hat und den Krimi auch sehr gut abrundet.

Ich kann somit zu 100 % das Buch empfehlen und ich freue mich jetzt schon sehr auf neue Fälle von Richard Levin.